HSV-Frauen und HR7: Mehr als ein Sponsoring

Bereits seit dem Jahr 2019 unterstützt die HR7 GmbH – The Job Factory die Frauen- und Juniorinnen-Mannschaft des HSV e.V. und ist in diesem Zuge auch auf den Trikots der B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft als Ärmelsponsor vertreten.

Seit Beginn der Partnerschaft steht für den Geschäftsführer Dr. Ralph Hartmann jedoch fest, dass er die HSV-Frauen gerne über das reine Sponsoring hinaus unterstützen möchte: „Ich freue mich, dass wir den Spielerinnen mit unserem Know-how als Personaldienstleister zukünftig auch neben dem Platz zur Seite stehen und sie auf ihre berufliche Laufbahn vorbereiten können. Mit unserem Engagement möchten wir die positive Entwicklung des Frauenfußballs im HSV bestärken.“

Der offizielle Startschuss des Projektes fiel am 22. Januar 2023. Die beiden Trainer, Lewe Timm und Marwin Bolz, Catharina Schimpf, Koordinatorin des Projektes auf Seiten des HSV, sowie knapp 25 Fußballerinnen fanden sich zum Kick-Off-Seminar im Volksparkstadion ein. Nach Präsentation des Projektes sowie der zukünftigen Ansprechpartner hatten die HSV-Mädels Gelegenheit, sich sowie ihre beruflichen Pläne vorzustellen. Einige waren bereits sehr klar in ihrem beruflichen Werdegang, andere befinden sich aktuell noch in der Findungsphase. Der Spagat zwischen einer fundierten beruflichen Ausbildung bzw. Studium und dem Vorantreiben ihrer sportlichen Karriere stellt eine besondere Herausforderung dar. Genau hier will das HR7-Team ansetzen, beraten und unterstützen.

Nadine Setzer, HR-Consultant und eine der zukünftigen Ansprechpartnerinnen bei HR7, sieht die Kick-Off Veranstaltung als vollen Erfolg: „Wir haben den Austausch als sehr spannend empfunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Im Nachgang werden wir im engen Austausch mit Catharina die Fragen und Anliegen der Mädels aufnehmen. Durch die sehr unterschiedlichen Expertisen in unserem Team können wir in jedem Fall eine bestmögliche individuelle Betreuung gewährleisten.“

Ähnliche Beiträge