Personalvermittlung

Im Rahmen der Personalvermittlung werden Mitarbeiter in verschiedenen Berufen und Karrierestufen zur Festanstellung an Unternehmen vermittelt. Die Aufgaben der Personalvermittlung umfassen dabei den gesamten Rekrutierungsprozess: Dazu zählen insbesondere Erstellung des Bewerberprofils, Ausschreibung/Sourcing, Vorselektion, mehrstufige Kandidatenauswahl, Unterstützung bei Einstellungsentscheidungen, ggfs. auch Unterstützung bei der Vertragsgestaltung. Ziele der Personalvermittlung sind die Besetzung von bestehenden Vakanzen, die frühzeitige Verhinderung von personellen Engpässen oder auch die Weiterentwicklung eines Unternehmens durch Aufbau von Wissen und Fähigkeiten. Erfolgreiche Personalvermittlung fordert Experten, die das Geschäftsmodell und die Kultur des Kundenunternehmens verstehen, die Kommunikation zwischen und mit Fachbereichen sowie Bewerbern professionell führen, die vielseitigen Recruiting-Kanäle – vor allem auch IT-unterstützt - kennen (Sourcing-Qualifikation) sowie planerisch kompetent sind.

Kategorien:
< zurück zum Glossar